Medienmitteilungen

MÜLLHEIM. Ein Schulleiter und ein Ingenieur wollen in Müllheim Gemeindeammann werden. Der Wahlausschuss schlägt die Einheimischen Urs Forster und Christoph Schümperli vor.

Am Montag Abend haben die Mitglieder der FDP.Die Liberalen Frauenfeld unter Applaus Anders Stokholm als Kandidaten für die Wahl zum Frauenfelder Stadtpräsidenten nominiert. Der Urnengang für die Nachfolge des erfolgreichen FDP-Stadtammanns Carlo Parolari findet am 8. März 2015 statt.

Am 20. Oktober 2014 gab Nationalrat Andrea Caroni beim öffentlichen Herbstanlass der FDP.Die Liberalen Bezirk Frauenfeld Einblicke in den Parlamentsbetrieb. Der Appenzeller erläuterte die aktuellen Herausforderungen bei der komplexen Regulierung des Finanzmarktes. Und der Freisinnige informierte auch über Möglichkeiten und Grenzen der Verhandlungen der Schweiz mit der EU im Nachgang zur Masseinwanderungsinitiative.

An der Parteiversammlung der FDP Eschenz und Umgebung vom letzten Freitag im Restaurant Hüttenberg, wurde unter anderem auch die Nachfolge von Elisabeth Sulger Büel als Gemeinderätin diskutiert. Dank den Vorbesprechungen des Vorstandes konnte Dominik Spycher als möglicher Kandidat für den frei werdenden Gemeinderatssitz gewonnen werden.

Stille Reserven in Form von Bauland, unnötige hohe Abschreiber und üppige Ertragsüberschüsse: Das sind für die FDP Frauenfeld genügend Gründe, um bei den Schulgemeinden im kommenden Jahr die Steuern zu senken.