Einstimmige Ja-Parole

Die FDP.Die Liberalen Thurgau steht hinter dem Erweiterungsbau der Kantonsschule Frauenfeld und hat für die kantonale Abstimmung vom 27. November 2022 die einstimmige Ja-Parole gefasst. Die Kosten für den Objektkredit betragen 16.3 Millionen Franken.

Pensive child school student with yellow lightbulb and school and childhood supplies design elements. Child ideas and development concept

Den heutigen pädagogischen Anforderungen mit multifunktionalen Schulzimmern und dem prognostizierten Bevölkerungswachstum gerecht werden: Die Parteileitung der FDP.Die Liberalen Thurgau hat einstimmig die JA-Parole zum Objektkredit von 16.3 Millionen Franken für den Erweiterungsbau der Kantonsschule Frauenfeld gefasst. Nach fünf Jahrzehnten mit Provisorien und energetisch nicht mehr zeitgerechten Baracken ist die Zeit reif für diesen Schritt. Interdisziplinäres Arbeiten und selbstorganisiertes Lernen sind wichtige Pfeiler in der heutigen Bildungslandschaft. Parteileitung wie FDP-Fraktion, die sich bereits an der Grossratssitzung vom 15. Juni einstimmig hinter das Projekt gestellt haben, sind überzeugt, dass die multifunktionalen Schulräume des Erweiterungsbaus den aktuellen Schulkonzepten sowie dem erhöhten Platzbedarf durch das prognostizierte Bevölkerungswachstum gerecht werden. «Wir freuen uns, dass Thurgauer Planungsunternehmen im offenen Projektwettbewerb siegreich waren und auf den natürlichen und nachhaltigen Rohstoff Holz gesetzt wird», hält Parteipräsident Gabriel Macedo fest.  Die Thurgauer Stimmbevölkerung befindet am 27. November 2022 über das Kreditbegehren.